New´s


Card image cap
Wolfgang Haas (2.v.r.), Schulleiter der Beruflichen Schulen Bebra, und der Fördervereinsvorsitzende, Herbert Heisterkamp (3.v.l.), dankten der Kirchner Solar Group für die nicht unerhebliche Spende.

Spende von Solar Kirchner

Veröffentlicht: 27.06.2014


Überraschung zur Mitgliederversammlung!

Vielfältig sind die Aktivitäten der Beruflichen Schulen Bebra im Bereich der Erneuerbaren Energieformen: vom Solarhaus über den LumiSol-Kurs bis zum Windrad auf dem Schuldach. Das weiß auch die Kirchner Solar Group aus Heinebach, die sich bekanntermaßen innovativ und vielseitig der Energiegewinnung mithilfe von Solarsystemen widmet.

Um den Schülerinnen und Schülern noch bessere Möglichkeiten zu bieten, sich im Rahmen von Projekten fundiertes Wissen über zum Themenbereich Erneuerbarer Energien anzueignen, unterstützt die Kirchner Solar Group die Arbeit an den Beruflichen Schulen Bebra mit einer großzügigen Spende von 1.500 Euro.

Anlässlich der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Beruflichen Schulen Bebra, übergab Thomas Hemmenstädt in Vertretung des Firmenchefs Lars Kirchner einen überdimensionalen Scheck: „Die Kirchner Solar Group möchte mit dieser Unterstützung die Verbundenheit mit der Schule unterstreichen und damit gleichzeitig die Anschubfinanzierung für neue schulischen Projekte leisten“, so Thomas Hemmenstädt.