New´s


Card image cap

BG-Technik siegt beim Schulvolleyballturnier

Veröffentlicht: 18.02.2014


Das Berufliche Gymnasium (BG) prägte das diesjährige Schulvolleyballturnier der Beruflichen Schulen in Bebra: BG-Klassen belegten die ersten neun Plätze der Rangliste. Im Endspiel kam es zu einem spannenden Aufeinandertreffen zwischen der Klasse 12 BG-Technik und der Klasse 11 BG-Wirtschaft 1, bei dem sich die Techniker durchsetzen konnten.

Im Endspiel benötigte die Mannschaft der Klasse 12 BG-Technik nur zwei Gewinnsätze, um mit 15:8 und 15:12 den Sieg klar zu machen.

Beim Spiel um den dritten und vierten Platz traten die Mannschaften der Klassen 12 BG Wirtschaft und 13 BG Technik gegeneinander an. Die Wirtschaftler besiegten die Techniker und errangen so den dritten Platz.

Zuvor mussten sich die erstplatzierten Teams gegen die insgesamt 21 Mannschaften aus verschiedenen Schulformen durchsetzen. Neben den BG-Klassen nahmen auch Klassen der Fachoberschule (FOS), der Berufsfachschule (BFS) und der Berufsschule am Turnier teil. Die Vorrundenspiele wurden in drei Gruppen ausgetragen. Die EDV-unterstützte Spielauswertung sorgte für einen reibungslosen Turnierverlauf.

Die siegreiche Mannschaft konnte den vom Förderverein der Beruflichen Schulen in Bebra gestifteten Wanderpokal entgegen nehmen. Weitere Sachpreise gab es zudem für die besten vier Mannschaften. Herbert Heisterkamp, der 1. Vorsitzende des Fördervereins, übergab den Pokal und die Preise. Er brachte einen hochwertigen Volleyball als Geschenk für den Schulsport mit.

Die nicht aktiv teilnehmenden Schülerinnen und Schüler feuerten ihre Mannschaften von den Zuschauerrängen aus an. In Vertretung für die Schulleitung gratulierte Abteilungsleiter Heinrich Müller den erfolgreichen Mannschaften und bedankte sich bei seinen Kollegen, Sabrina Ochmann, Anke Ross, Andreas Ide, Mustafa Metin, Alexander Betjen und insbesondere bei Schulsportleiter Marco Vogel für die Organisation der Veranstaltung, die fester Bestandteil des Sportunterrichts der Beruflichen Schulen Bebra ist.