New´s


Card image cap

Fachoberschüler siegen bei Schulvolleyballturnier

Veröffentlicht: 24.02.2005


Nach einem spannenden Endspiel konnte die Mannschaft der Klasse 12 FOS E (Fachoberschule, Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung) den Sieg beim Schulvolleyballturnier der Beruflichen Schulen in Bebra feiern.

Nachdem die Fachoberschulklassen in den vergangenen Jahren bei dem schulinternen Turnier dominierten, konnten dieses Jahr zwei Klassen aus der Jahrgangsstufe zehn in deren Phalanx einbrechen.

Im Endspiel trat die 12 FOS E gegen die 10 BFS-M (Berufsfachschulunterstufe Metall) an. 12:11 für die Berufsfachschüler lautete das knappe Ergebnis aus dem ersten Satz. Der zweite Satz wurde genauso knapp entschieden, allerdings für die Fachoberschüler. Erst der dritte Satz brachte mit 12:7 die eindeutige Entscheidung für die Fachoberschüler.

Die Klasse 12 FOS E konnte so als zweite Mannschaft den vom Förderverein der Bebraer Berufsschule gestifteten Wanderpokal entgegen nehmen. Herbert Heisterkamp, der 1. Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Aus- und Weiterbildung an den Beruflichen Schulen Bebra, überreichte ihn den Siegern und brachte auch gleich noch einen Volleyball als Geschenk für den Schulsport mit.

Das Spiel um Platz drei und vier wurde in zwei Sätzen entschieden. Die Schüler des Berufsgrundbildungsjahres Metalltechnik (10 BGJ-M) gewannen das Spiel in der Summe mit 20:17 nur knapp. Die 12 FOS B (Fachoberschule, Fachrichtung Technik) kam auf den vierten Rang.

15 Voll- und Teilzeitklassen beteiligten sich am traditionellen Volleyballturnier der Beruflichen Schulen Bebra.

Die nicht aktiv teilnehmenden Schüler feuerten ihre Mannschaften von den Zuschauerrängen aus an. Schulleiter Wolfgang Haas gratulierte ebenfalls den erfolgreichen Mannschaften und bedankte sich bei den Sportkollegen Heinrich Müller, Fred Baumert, Udo Würtz und Otmar Fey für die Organisation der Veranstaltung, die inzwischen fester Bestandteil des Sportunterrichts der Beruflichen Schulen Bebra ist.

Card image cap